Deine freie Trauung

Claudia - Traurednerin
Lebensgarten mit Eheringen als Ritual
Lebensgarten mit Eheringen
Band für Handfasting
Alles bereit
Sandritual mit Kindern

 

Ihr wollt heiraten oder auf andere Weise eure einzigartige Liebe feiern? Ich gratuliere und wünsche euch, dass eure Beziehung immer noch reicher und tiefer wird.

Wenn ihr zu den vielen Paaren gehört, die ihre Trauung ganz nach eigenen Wünschen gestalten möchten, seid ihr bei mir am richtigen Ort. Von Herzen gerne gestalte ich eure Trauzeremonie feierlich, humorvoll, persönlich, kreativ, an eurem Wunschort.

 

Für die Welt bist du irgendjemand aber für irgendjemand bist du die Welt.

Erich Fried

 

Und ihr seid nun also füreinander die Welt. Ihr wollt den Weg durchs Leben gemeinsam gehen. Zu eurer Hochzeit, diesem ersten von vielen schönen Tagen eures gemeinsamen Lebens gehört eine Trauzeremonie, die so besonders und einzigartig ist wie ihr. Sie soll zu euch passen und der Höhepunkt eures gemeinsamen Weges und der Start in ein neues gemeinsames Abenteuer sein.

Eure Liebesgeschichte ist einzigartig

Die Liebe findet uns manchmal auf verschlungenen Wegen genau dann und dort, wo wir sie nicht erwartet hatten.

Ich mag diese besonderen Liebesgeschichten: die, wo sich zwei Menschen gefunden haben, die schon gar nicht mehr damit rechneten, dass in ihrem Alter noch ein neues Glück auf sie warten könnte. Oder die, wo Zwei wissen, dass ihre Ehe wegen einer schweren Krankheit nicht von langer Dauer sein wird, aber ihre Liebe es wert ist, sie zu feiern. Oder die Liebesgeschichte von zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und sich genau deswegen ineinander verliebten. Oder die Geschichte des Paares, das seine Beziehung auf Distanz führen wird, weil beide beruflich in unterschiedlichen Ländern tätig sind – aber sie wissen mit jeder Faser ihres Seins, dass sie zusammengehören.

Mögt ihr mir eure einzigartige Liebesgeschichte erzählen?

Ich freue mich darauf – und noch mehr darauf, sie für euch und eure Gästen an der freien Trauung zu erzählen und für sie lebendig werden zu lassen.

Eine Trauzeremonie kann

  • eure Liebesgeschichte
  • ein romantisches, lustiges, feierliches Ritual
  • eine Liebeserklärung
  • die Ja-Worte
  • den Ringtausch
  • (Live-)Musik
  • und noch andere Elemente

enthalten.

Meine Spezialität sind lebendig erzählte Liebesgeschichten und kreative Rituale, die ich gemeinsam mit dem Paar entwickle und auf sie zuschneide.

Wie ich arbeite

Ich berate euch in einem ausführlichen Gespräch fundiert bei der Auswahl und Gestaltung der Elemente. Ich lerne euch in diesem Gespräch gut kennen. Danach gestalte ich die Zeremonie ganz auf euch zugeschnitten

  • würdig,
  • feierlich,
  • mit Humor,
  • Tiefgang,
  • nach euren Wünschen

so, dass sie für euch und eure Gäste zum Höhepunkt des Festes wird. Und falls ihr bei eurer freien Trauung das eine oder andere christliche Element integrieren möchtet, bringe ich als weltoffene Pfarrerin die nötige Erfahrung dafür mit.

Meldet euch doch unverbindlich bei mir. Bei einem ersten kostenlosen Treffen (ca. 1 Stunde) lernen wir einander kennen. Danach entscheidet ihr, ob ich eure Trauung für euch gestalten darf. Ich freue mich über eure Kontaktaufnahme.

Trauung Judith und Ablo

Judith schreibt: «Vielen Dank nochmal für Deinen Beitrag zu unserer Hochzeit. Ich möchte Dir nochmals mitteilen, dass wir wirklich sehr zufrieden mit Deiner Arbeit waren. Es hätte nicht besser sein können. Die Gäste waren auch alle begeistert von Dir! Mach weiter so, und es wird noch viele glückliche Paare geben.»

Warten auf das Paar

Marian and David wrote: «Thank you for the beautiful ceremony you led, and the story you crafted for us. It was really heartfelt.  We loved the whole experience. Many of our guests shared with us how romantic and special the ceremony was.»

> Dabei kann ich euch
auch unterstützen: